PIET


Liebe auf den ersten Blick…

 

...bereits in der Wurfkiste hatten wir uns in ihn verliebt.

 

Piet kam im Oktober 2010 im Alter von 8 Wochen zu uns und ist seither ein fester Bestandteil unserer Familie.

 

Er ist mit unseren drei Kindern aufgewachsen und hat sich in dieser Zeit zu einem verläßlichen Partner entwickelt. Ihm ist das Zusammensein mit seiner Familie unglaublich wichtig, Körperkontakt ein unbedingtes Muss.

 

Er besitzt einen unglaublichen Charme, den er immerzu einsetzt.

Piet ist ein exzellenter Vertreter seiner Rasse. Er ist ein Rüde, der alle Merkmale in höchstem Maße verkörpert.

 

Bei einer Größe von 63cm und einem Gewicht von 30kg ist er sportlich und muskulös gebaut. 

Piet ist selbstverständlich ED, HD, OCD-frei, sowie frei von allen erblichen Augenkrankheiten.

PRA-Gentest liegt vor.

Seine DNA ist hinterlegt.

Zudem besitzt er ein vollzahniges Scherengebiss und ist reinerbiger Kurzhaarträger.

 

Seine Zuchtzulassung hat er im Januar 2012 mit „vorzüglich“ erhalten.

Außerdem wurde ihm im Juni 2012 die KÖRZUCHT verliehen, die höchste Auszeichnung der Hundezucht.

 

 

Piet ist ein auffallend gut bemuskelter Rüde mit ausgeprägter Hinterpartie. Er hat eine sehr gute, breite, tief angesetzte Brust.

Er besitzt einen schönen breiten Rüdenkopf mit kräftigem Fang.

Sein Gangwerk ist raumgreifend und kräftig im Schub.

Sein Wesen frei, offen und gutartig.

Außerdem besticht Piet nicht nur durch sein Aussehen und seine liebevolle Art, sondern auch durch seinen absoluten Lernwillen.

 

Er wird erfolgreich zur Nachsuche eingesetzt. An Wild ist er interessiert, läßt sich aber jederzeit verlässlich abrufen.

 

Fährtensuche, auch mit Geruchsunterscheidung und Mantrail gehören zu seiner Paradedisziplin. Aber auch Apportieren, Dummyarbeit und einiges mehr stehen auf seinem Beschäftigungsplan.

 

Piet wurde bereits mehrfach erfolgreich als Deckrüde eingesetzt und hat zahlreiche wunderschöne, wesensfeste Nachkommen vorzuweisen.

Fotos der Nachkommen in der Bildergalerie.

 

Piet stammt aus einer verantwortungs- und liebevollen Zucht.

www.magyar-vizsla-vom-wildbrunnen.de